Nachwuchssport

Der Förderverein dient insbesondere der Unterstützung des Nachwuchssports, da es uns ein besonders wichtiges Anliegen ist, Kindern die Faszination des  Sports zu vermitteln und Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern.

Sommersaison - 5-Kampf Bayersoien

Mit sechs Mannschaften von Schüler A bis Master C waren wir auch heuer wieder beim Bad Bayersoier 5-Kampf toll vertreten und finanzierten diesen durch den Förderverein.

SommerCup - Unser Radl-Biathlon

Unser Radlbiathlon war auch heuer wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die in diesem Jahr Teil des Sommercups des Skigau Werdenfels war. Deshalb hatten wir auch eine enorme Teilnehmersteigerung auf über 130 - mehr als 30 davon allein aus Rottenbuch.

Wintersaison: Sparkassencup und MadshusCup des Skigau Werdenfels in Ski Nordisch

Der Förderverein unterstützte die Nachwuchssportler mit Trainings- und Skimaterial um ihnen die Teilnahme zu ermöglichen.