Leistungssport

Wir freuen uns auch sehr, zusätzlich mit unserem Engagement talentierten, jungen Sportlern den Weg zum Leistungssport zu erleichtern und sie materiell sowie ideell erfolgreich zu unterstützen.

Wintersaison 2018/2019: DSV Jugendcup/Deutschlandpokal

In der Saison erzielte Lukas konstante Ergebnisse und lief deutschlandweit fast immer unter den Top 15 bei der J16m. Es fehlten lediglich die absoluten Spitzenplatzierungen, wobei auch mehrere Top 10 Plätze mit dabei waren. Seine eigenen Erwartungen konnte er nicht ganz erfüllen und belegt derzeit in der Gesamtwertung einen 14. Platz.

Wintersaison 2018/2019: Deutscher Schülercup

Marcus startete in dieser Saison erstmalig komplett beim nationalen Deutschen Schülercup im Jahrgang U14m. Innerhalb dieser Rennserie standen folgende DSC-Wettkämpfe an:

Notschrei (Schwarzwald), Klingenthal (Sachsen) und Zwiesel/Arbersee (Bayr. Wald)

Er übertraf in dieser Saison sämtliche Erwartungen. Es holte sich in Klingenthal über die Distanzstrecke und am Notschrei im Technikprolog klassisch jeweils einen Stockerlplatz. Bei den beiden Rennen am Arber im Techniksprint Skating und dann über die klassische Distanzstrecke holte er sich jeweils einen 4. Platz.

Damit ist Marcus in der Gesamtwertung des deutschen Schülercups bei U14m Dritter. Mit Tillmann Hartmann vom SCP, belegten zwei Werdenfelser deutschlandweit die Plätze Zwei und Drei.

Wintersaison 2018/2019: Deutsche Vereinspokalpunkteliste

Basierend auf den Erfolgen von Marcus und Lukas belegt derzeit der TSV Rottenbuch in der Vereinspunkteliste im Skilanglauf in ganz Deutschland einen 52. Platz. Weitere Platzierungen: 1. SWV Goldlauter (TSV), 2. SC Oberstdorf (BSV-A), 3. SCMK Hirschau (BSV-P), 13. SC Partenkirchen (BSV-W), 45. Hochvogel München (BSV-M), 76. SC Peiting (BSV-W)

Die Ergebnisse können der DSV Leistungssportseite entnommen werden.